top of page
Suche
  • AutorenbildMusi Mania

Apropos Lieblingssong...

Aktualisiert: 11. März 2021

HÖREN

Mich interessiert: Welche Musik hörst du am liebsten ganz, gaaanz, gaaaaaaaanz LAUT?

Was macht die Musik mit dir, wenn du sie ganz laut hörst?

Eine Musik, die ich besonder gerne laut höre, ist z. B. von Brahms - „Deutsches Requiem“.

Das ist aber ziemlich lang.

Probiere mal das hier: Mozart – Dies Irae.

Manchmal ist es auch sehr wichtig, WER die Musik spielt,

daher hier meine derzeitige Lieblingsversion von MusicAeterna:



BEWEGEN

Und zu welcher Musik fängt dein Körper ganz von alleine an zu wackeln und sich zu bewegen, weil es einfach gar nicht anders geht?

Gibt es ein Lied in deiner Familie, bei dem einfach alle abtanzen, wenn sie es hören?

Wie fühlt es sich an, wenn du so herumgetobt bist?


Manchmal ist es auch ein und dieselbe Musik, die man gerne laut hört UND dazu tanzt.

Manchmal geht das nur, wenn man gerade in der richtigen Stimmung ist.

Wenn alles hell und fröhlich ist. Oder wenn du wütend oder traurig bist.

Aber wenn du dann genau das richtige Lied richtig laut hören kannst

und richtig viel Platz um dich herum ist … es gibt fast nichts Schöneres, oder?

Selbst Taurigkeit kann dann schön werden.


Das sind zwei von den Liedern, die ich gerne laut höre und dazu tanze, wenn ich fröhlich bin:


von Pharrell Williams – Happy: https://www.youtube.com/watch?v=ZbZSe6N_BXs

*passend zum heutigen weltweiten Tag der Frau ;)

Welches ist deine Musik?

Schreib mir in die Kommentare! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!


Und dann: Leg los!

Kopfhörer aufsetzen! (Oder wenn es sonst niemanden stört, auch ohne...)

Musik aufdrehen!

Lostanzen!



Leider kann man (noch) nicht ohne eine Registrierung Kommentare abgeben. Wer trotzdem etwas loswerden möchte, erreicht mich unter: musi.mania@web.de oder über das Kontaktformular. Vielleicht mache ich dann ein eigenes Blogfenster mit euren Ideen...

64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dunkel wars...

bottom of page